Das Wichtigste ist der Kunde

Unsere Existenz und unsere Position im Markt hängt davon ab, wie vollständig wir unsere Kunden zufrieden stellen. In einem Umfeld mit größerer Markttransparenz und stärkerem Wettbewerb ist es für uns wichtig, die Bedürfnisse des Marktes zu erfüllen, unsere Kunden wunschgemäß zu bedienen und potentiellen Kunden die Qualität unserer Leistungen darzustellen.

Alle Anstrengungen unseres Hauses müssen auf die Beachtung dieses Prinzips ausgerichtet sein. Dazu ist es auch erforderlich, dass wir unsere Arbeitsabläufe, unsere Organisation und unsere Methoden auf dieses Ziel ausrichten. Da die Marktansprüche ständig Änderungen unterworfen sind, müssen wir flexibel reagieren und Dienstleistungen anbieten, die diese Veränderungen berücksichtigen. Wir müssen uns bewusst sein, dass hohe Termintreue unter z. T. schwierigen Umgebungsbedingungen und sorgfältige Behandlung der anvertrauten Güter erwartet werden.

All dies können wir nur leisten, wenn alle Mitarbeiter, die für die Qualität unserer Leistung verantwortlich sind, sich an die selben »Spielregeln« halten. Der Qualitätsanspruch unserer Kunden ist eine Herausforderung an alle Mitarbeiter sowohl bei der täglichen Arbeit als auch bei der permanenten Suche nach Verbesserungsmöglichkeiten.

Es ist unser Ziel, alle erforderlichen Voraussetzungen im Hinblick auf Organisation und Qualifikation zu schaffen. Wir sehen in der Förderung des Verantwortungs- und Qualitätsbewusstseins der Mitarbeiter eine wesentliche Aufgabe. So wollen wir unseren Kunden die Gewissheit vermitteln, dass sie bei allen Angeboten aus unserer Dienstleistungspalette auf die Kompetenz und Zuverlässigkeit der Internationalen Spedition Hammer vertrauen können.

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